Wir haben uns in Buchbach im Gasthaus Sterneck zu unserer Jahreshauptversammlung getroffen.31 Mitglieder waren anwesend.Nach der Begrüßung durch Elfriede Kolbeck wurde zuerst den verstorbenen Mitgliedern gedacht.
Martin Ziegmann unser Kassier verkündete den Kassenbericht, der von Ursula Greb und Andreas Oberhuber, den beiden Kassenprüfern , geprüft und für in Ordnung gefunden wurde. So konnte die Vorstandschaft entlasst werden.
Unser toll geplantes Programm für 2020 wurde von Corona ordentlich durchgerüttelt und so konnte nur die Zuchtschau in Tiefenstätt, ein Kurs zur Tierkommunikation und die Plättenfahrt mit Spaziergang , dass Rehragout Essen gespendet von unserem 2. Vorstand Hans Auer und ein Abend- Spaziergang in Tüssling stattfinden.
Bei den Prüfungen konnte nur eine Spurlaut und eine Bauprüfung und die BHP durchgeführt werden. Danach brachte Corona unser Vereinsleben zum erliegen.
Nun folgte die Ehrung der Geburtstagskinder und unsere Resi Schrelle war von einem handgefertigten Dackel( durch Franz Nigel) ganz von den Socken. Hans Auer freute sich über einen Krug als Dankeschön für das gesponserte Reh. Die Sektion bedankte sich bei allen Helfern, Berichte Schreibern und Mitglieder mit einer Flasche selbstgemachten Holundersirup.
Unsere Gerlinde Mutzl hatte sich an den Herd gestellt und für alle Holundersirup gekocht, für diese schweißtreibende Arbeit bekam sie als Dankeschön eine Klenexbox mit Dackelmotiven.
Elfriede berichtete von einer neuen Trainingsgruppe Formation, hier bewegen sich Zwei- und Vierbeiner im Takt und bringen verschiedene Kommandos gemeinsam auf den Platz. Wie sich bei den Übungstagen zeigte scheint sich das Training vor allem positiv auf die Zweibeiner auszuwirken, so dass unsere Dackel einwandfrei und mit Freude mitmachen.
Da ja keine Welpenstunde mehr sein durfte hat unsere Angie Ziegmann allen Hilfebedürftigen Dackelwelpenbesitzern gerne am Telefon oder im Einzelunterricht weitergeholfen.
Nach diesem offiziellen Teil, kam der Abend bei gutem Essen und guten Gesprächen in Gang und zu später Stunde würde noch fachgesimpelt. Es war wie immer ein rundum gelungener Abend und wir freuen uns schon auf hoffentlich viele weitere gemeinsame Unternehmungen in diesem Jahr.
Bericht: Greb Ursula