· 

Auf kurzen Beinen durch die Dreiflüssestadt Passau

Ausflug der Sektion Altötting/Mühldorf des Bayerischen Dachshundklubs 1893 e. V.

Auch wenn die Passauer Dackelparade pandemiebedingt das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden konnte, ließen es sich die Mitglieder der Sektion Altötting/Mühldorf des Bayerischen Dachshundklubs 1893 e. V. rund um Vorsitzende Elfriede Kohlbeck nicht nehmen, die Dreiflüssestadt zu besuchen.

Rund 40 Teilnehmer und ähnlich viele Dackel hatten sich daher am Tag der deutschen Einheit auf den Weg nach Niederbayern gemacht.

Unter dem Motto „Auf kurzen Beinen durch die Dreiflüssestadt Passau“ hatte die Vorstandschaft ein kurzweiliges Programm auf die Beine gestellt.

Bei einer Schauspiel-Stadtführung mit dem mit dem fürstbischöflichen Hofrat Freiherr Philipp Wilhelm von Hörnigk alias Stadtfuchs Matthias Koopmann erfuhren die Teilnehmer alles über „Passaus Glanz und Elend“ und bekamen einen spannenden und unterhaltsamen Einblick in Passaus bewegte Geschichte.

Im Anschluss kehrten die Dackelfreunde ins Alte Bräuhaus zum Mittagessen ein, wo Seppi Küblbeck vom Dackelmuseum den Gästen spontan die erste Runde ausgab. Der Dackelclub bedankt sich hierfür nochmals sehr herzlich.

Nachdem sich alle bei bayerischen Schmankerln gestärkt hatten, stand eine Dreiflüsserundfahrt auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten die Teilnehmer Passaus Schönheit vom Wasser aus genießen.

Alles in allem ein wunderschöner Tag in der Dreiflüssestadt Passau, die sich den Teilnehmern von ihrer besten Seite gezeigt hat. 

Bericht:   Felix Kohn           Bilder Kirstin Dittrich / K3 Foto